Ausbildung zum Einsatz externer automatischer Defibrillatoren

Frühdefibrillation mit AED

Zielgruppe

Unsere Ausbildung richtet sich an:


• Betriebliche Ersthelfende
• Mitarbeiter/innen in Betrieben und Einrichtungen oder im öffentlichen Bereich, z.B. mit direktem Kundenkontakt, welche im Notfall auf einen AED zugreifen können.
• Medizinisches Fachpersonal
• Arzt-, Zahnarzt- oder Physiotherapiepraxen
• Betreuungseinrichtungen (Kita / Schule)
• Pflegeeinrichtungen
• Jeden, der den Umgang mit dem Automatischen-Externen-Defibrillator erlernen und beherrschen möchte!
Lehrinhalte
Einer der häufigsten Gründe für das plötzliche Herzversagen ist das Herzkammerflimmern; ein Zustand, indem das Herz keine Pumpleistung mehr erzielen kann.
Um hier richtig reagieren und effizient helfen zu können, ist die sogenannten Frühdefibrillation nötig. Hierdurch soll das Flimmern des Herzmuskels durchbrochen werden, sodass eine effektive Herz-Lungen-Wiederbelebung, Herzdruckmassage und Beatmung, durch den Helfer oder die Helferin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes/Notarztes durchgeführt werden kann.

In unserer Ausbildung erlernen Sie unter dem Einsatz von Übungsgeräten:


• Wiederholung der Grundlagen der Herz-Lungen-Wiederbelebung (Reanimation)
• Vorstellung verschiedener AED-Geräte (Defibrillator)
• Theoretische Einweisung
• Praktische Übungen verschiedener Notfallszenarien unter Einsatz des AED's

Video auf YouTube ansehen

Wiederbelebung (Reanimation) mit Defi (AED)
(Automatische-Externe-Defibrillatoren (AED) sind an vielen öffentlichen Orten und in verschiedenen Einrichtungen, Betrieben, Supermärkten und Firmen vorhanden.)
Details

Einzelpreise pro Person

• Kurs: auf Anfrage.

Bezahlung / Kostenübernahme

• Vorab per Überweisung oder am Schulungstag in bar.

Dauer

1 Tageskurs (5 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten)

Qualifikation

Ersthelfer/in AED

Hinweise

Bringen Sie bitte ein gültiges Ausweisdokument und ggf. Ihre Sehhilfe mit.

zur Merkliste

Termine (0)        PDF

Datum:        
Ansicht:  Erweitert   Einfach

Zur Zeit stehen zu dieser Kursart keine öffentlichen Termine zur Verfügung.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, gern teilen wir Ihnen avisierte Termine mit oder stimmen einen individuellen Termin ab.
 

Leben retten lernen! ...weitersagen:


ANB auf Google Places

Bewertungen unserer Teilnehmenden
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Der beste Erste Hilfe Kurs, den ich je gemacht habe. Die Ausbilderin hat ein super Talent und eine mega geniale Ausstrahlung, wie sie etwas beibringt. Es war so praxisnah wie nur möglich aufgrund ihrer schauspielerischen Leistung ( bewusstlos spielen). Ich habe mehr gelernt und vor allem behalten als in den vier Kursen die ich davor absolviert habe. VIELEN DANK !  In zwei Jahren freue ich mich bereits jetzt auf die Auffrischung und hoffe, dass diese wieder bei Ihnen ist.
MfG
J. K.
Ich war mit der Organisation, dem Ablauf und der Übermittlung sehr zufrieden. Die praktischen Übungen dazu waren ideal zum Verständnis.
Und auch etwaige Ängste wurde genommen.
Meine Auffrischung werde ich wieder bei Ihnen absolvieren.
Mit freundlichen Grüßen
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Sehr freundlicher Dozent hat den Lerninhalt gut vermittelt.
Hatte das Glück am 29.03. in Sachen "Brandschutzhelfer" geschult zu werden. Atmosphäre war super. Mal nen Dozent der sein Wissen mit Witz und Charme vermittelte. Bin positiv überrascht, hatte mir das Thema eher nüchtern und langweilig vorgestellt. Danke für die "Belehrung"
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
War heute dort und bin echt sehr zufrieden. Man wurde super aufgeklärt und wurde in alle Themen einbezogen. Sehtest und Passvilder konnte man auch gleich machen. Bin echt sehr zufrieden. Nur zu empfehlen.
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Ich fand es im Großen und Ganzen ein wenig zu lang. 9 Stunden lang. Da ist es schwer jederzeit aufmerksam zu bleiben. Obwohl der Stoff sehr gut vermittelt wurde.
Bewertung mit 5 Sternen hinterlassen.
Ausgezeichnet!
Unsere Dozentin hat alles sehr gut und anschaulich erklärt und es hat sogar spaß gemacht.